Hey,
mein Spiel ist soweit Fertig und ich wollte Fragen ob es möglich ist in Visual C++ 2010 irgendwie das Icon von meiner .exe zu ändern oder brauche ich dafür extra ein Programm?
Icon in Visual C++ 2010 ändern?
- dot
- Establishment
- Beiträge: 1746
- Registriert: 06.03.2004, 18:10
- Echter Name: Michael Kenzel
- Kontaktdaten:
Re: Icon in Visual C++ 2010 ändern?
Du musst nur dein Icon als Resource in deine exe einbinden ;)
- Raidenkk
- Beiträge: 64
- Registriert: 27.11.2011, 02:32
- Echter Name: Kevin
- Wohnort: Bergkamen
- Kontaktdaten:
Re: Icon in Visual C++ 2010 ändern?
Ehm ja ^^ währe echt cool wenn jemand das mal erklären könnte :P
Re: Icon in Visual C++ 2010 ändern?
Im anderen Thread hasste gesagt, du arbeitest mit SFML oder?
Ich hab da mal Tante Google gefragt und das hier bekommen:
Ich selbst hab noch nie mit der SFML gearbeitet, aber der Code sieht eigentlich einfach aus.
Ich hab da mal Tante Google gefragt und das hier bekommen:
Code: Alles auswählen
Image icon;
icon.LoadFromFile("image/icon.png");
window.SetIcon(32,32,icon.GetPixelsPtr());
Zuletzt geändert von SunCross am 01.12.2011, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Raidenkk
- Beiträge: 64
- Registriert: 27.11.2011, 02:32
- Echter Name: Kevin
- Wohnort: Bergkamen
- Kontaktdaten:
Re: Icon in Visual C++ 2010 ändern?
Oh ja Tante google ist echt nützlich :X danke dir ;)
- dot
- Establishment
- Beiträge: 1746
- Registriert: 06.03.2004, 18:10
- Echter Name: Michael Kenzel
- Kontaktdaten:
Re: Icon in Visual C++ 2010 ändern?
Dafür brauchts keinen Code. Windows verwendet einfach die erste ICON Resource in der exe als Icon.
http://social.microsoft.com/Forums/en-U ... 62c79ab0a0
EDIT: Oder meintest du tatsächlich nur das Fenstericon?
http://social.microsoft.com/Forums/en-U ... 62c79ab0a0
EDIT: Oder meintest du tatsächlich nur das Fenstericon?
Re: Icon in Visual C++ 2010 ändern?
Hi,
ich hab auch eine ganz kurze Methode verwendet.
einfach die app.ico im Ordner des Projekts durch die eigene Icon Datei ersetzen.
Dann wird bei der nächsten compilierung bzw. beim nächsten Build des Programms
automatisch dieses Icon verwendet.
Also bei mir hat das superschnell funktioniert.
Gruß shaderfan
ich hab auch eine ganz kurze Methode verwendet.
einfach die app.ico im Ordner des Projekts durch die eigene Icon Datei ersetzen.
Dann wird bei der nächsten compilierung bzw. beim nächsten Build des Programms
automatisch dieses Icon verwendet.
Also bei mir hat das superschnell funktioniert.
Gruß shaderfan