[Projekt] Tread (Browser - 2D - HTML5)

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
SITDnow
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2012, 15:00
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

[Projekt] Tread (Browser - 2D - HTML5)

Beitrag von SITDnow »

Hey,

Tread ist ein kleines Puzzle-Game, in dem dass Ziel ist alle Felder von blau nach rot zu färben, aber jedes Feld darf nur einmal betreten werden. Das Spiel basiert auf Javascript + HTML5 Canvas.

Das Spiel ist soweit fertig aber ein Nachfolger ist in Planung. Ich würde mich über Feedback sehr Freuen. Etwas was schon feststeht ist dass der Nachfolger eine Speicherfunktion per Cookies haben wird.

Hier könnt ihr es kostenlos Spielen: Tread
Zuletzt geändert von SITDnow am 22.02.2014, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
pUnkOuter
Establishment
Beiträge: 303
Registriert: 15.04.2002, 15:59

Re: [Projekt] Tread (Browser - 2D - HTML5)

Beitrag von pUnkOuter »

Nett gemacht, bis und mit Level 10 noch leicht im Kopf durchspielbar, dann muss man schon fast auf dem Papier Backtracking betreiben. Vielleicht könntest du dir noch überlegen, die zurückgelegten Felder im Farbton leicht zu skalieren, so dass man seine Spur verfolgen kann, und dann könntest du evtl. wenn man ein Level geschafft hat, noch alternative Lösungen einblenden, wenn es denn solche geben sollte.
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
Andre
Establishment
Beiträge: 186
Registriert: 21.12.2011, 20:33

Re: [Projekt] Tread (Browser - 2D - HTML5)

Beitrag von Andre »

Ist das normal, dass sich die Blöcke nicht verfärben nachdem ich eine der Richtungstasten gedrückt habe? Wenn ich dem ganzen im Kopf hinterhergehe und so alle Blöcke einmal "treffe" komme ich sogar ein Level weiter. Ich sehe halt nicht wo ich schon war.

Etwa so:
Treadbug.jpg
(Firefox 11.0, Windows7 x64)
pUnkOuter
Establishment
Beiträge: 303
Registriert: 15.04.2002, 15:59

Re: [Projekt] Tread (Browser - 2D - HTML5)

Beitrag von pUnkOuter »

Nein, das ist bei mir nicht so.
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
Jofarin
Beiträge: 49
Registriert: 08.11.2011, 13:48

Re: [Projekt] Tread (Browser - 2D - HTML5)

Beitrag von Jofarin »

Witziges Game, aber zu einfach. Bin in einer Sitzung durch und hab nur für eins mehrere Anläufe gebraucht. 3 auch noch weil ich mich sogar zweimal verdrückt hab.
Wobei ich denke, dass du die Tiefe des Rätsels fast komplett ausgelotet hast, wesentlich schwerer geht kaum.

Müßtest du wenn um Teleporter oder sowas erweitern.
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2389
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Tread (Browser - 2D - HTML5)

Beitrag von Jonathan »

Bei mir bleiben auch alle Blöcke immer schwarz...
Selbe FF und OS Version wie Andre.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
SITDnow
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2012, 15:00
Wohnort: Berlin, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Tread (Browser - 2D - HTML5)

Beitrag von SITDnow »

Hey,

danke für euer Feedback.

@Jofarin
Wow dann bist du besser als alle anderen von denen ich bis jetzt Feedback bekommen haben.
die ersten 13/14 Level finde ich persönlich auch zu einfach - aber die Letzen 5 sollten mittel bis schwer sein.
Das Ziel war aber auch das komplette Spiel in einer Session durchzuspielen - da es noch keine Speicherfunktion hat.
Neue (schwerere) Level + Längere Spieldauer + Speicherfunktion kommen dann im nächsten Teil.

@pUnkOuter

Es wird nicht geprüft welchen Weg du beschreitest - bzw. es gibt keine Liste an möglichen Lösungen, es wird einfach geprüft ob alle Felder gefärbt wurden. Die meisten Levels haben auch etliche Möglichkeiten gelöst zu werden. Den Skalierung des Farbtons finde ich aber durchaus interessant.

Den Bug, dass die Felder ihre Farbe nicht ändern konnte ich nicht reproduzieren:
In der Web-Konsole des FF (11.0) stehen auch keine Fehler oder Warnungen.

Getestete Browser:
FF 8,9,10,11 (Win7 32&64 Bit, Ubuntu 11.10 64Bit)
Chrome 16,17 (Win7 32&64 Bit, Ubuntu 11.10 64Bit)
IE 9 (Win7 32&64Bit)
Safari 5 (Win7 32&64 Bit)

Edit:
Es ist ein Bug in der Hardware Beschleunigung von Firefox. Schaltet man diese aus sollte alles korrekt dargestellt werden. Der Bug wurde schon auf Bugzilla gemeldet (736079)
Antworten