Ich möchte in meinem Mesh-Viewer Animationen abspielen. Die Animationen ansich funktionieren zwar ganz gut, das Abspielen jedoch nicht.
Ich habe einen QTimer erstellt, der 40 mal in der Sekunde das Bild aktualisieren soll. Das geht auch, allerdings haben die Nachrichten eine recht niedrige Priorität, wenn viel anderes los ist, kommen sie einfach nicht an. Besonders deutlich wird das, wenn man das Modell mit der Maus dreht, dann bleibt die Animation komplett stehen.
Wie kann man das schöner lösen? Also kontinuierliche Updates, vielleicht noch mit einer Framebremse, weil der ja nicht mit 200fps laufen muss (Wobei das imemr noch besser wäre, als die jetzige Lösung).
[Qt] GL-Fenster updaten
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Re: [Qt] GL-Fenster updaten
Wenn Du mit der Maus im Widget ziehst, löst das glaube ich auch Update-Events aus. Ich würde empfehlen, einfach einen kleinen Timer-Test in der paint()-Funktion einzubauen, der paints ablehnt, wenn der letzte paint weniger als 1/40s her ist.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.