End of Days 2054 Ego-Shooter-drebuch

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
rudi25
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2012, 21:04
Echter Name: rene

End of Days 2054 Ego-Shooter-drebuch

Beitrag von rudi25 »

hallo eine frage ich weiß über programiersprache nix ,aber habe eine neue klasse ego-shooter idee . wie kann man meine story umsetzten wisst ihr da jemand der drehbücher kauft ?oder es jemanden vorstellen zu könnne danke
j.klugmann
Establishment
Beiträge: 201
Registriert: 07.07.2010, 13:00
Kontaktdaten:

Re: End of Days 2054 Ego-Shooter-drebuch

Beitrag von j.klugmann »

Üblicherweise nehmen Entwickler-Studios keine Spiele-Ideen an, einfach weil die Idee bei den wenigsten Spielen das wirkliche Problem ist. Man sagt, dass es Ideen wie Sand am Meer gibt. Die Umsetzung ist wichtig. Insofern wirst du mit deiner Idee keine Chance haben...
Imaging-Software und bald auch Middleware: http://fd-imaging.com
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4262
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: End of Days 2054 Ego-Shooter-drebuch

Beitrag von Chromanoid »

Soweit ich weiß ist das selbst in der Filmbranche ziemlich schwierig.
Matthias Gubisch
Establishment
Beiträge: 472
Registriert: 01.03.2009, 19:09

Re: End of Days 2054 Ego-Shooter-drebuch

Beitrag von Matthias Gubisch »

Ich denke dass es schwierig ist so eine Idee zu verkaufen. Vor wenn du auch keine Refernzen vorweisen kannst.

a) Entweder du versuchst bei einem Entwickler Studio anzuheueren, dort kann man seine Ideen normalerweise mit einbringen.
b) Oder du lernst Programmieren, nimmst dir eines dieser GameMaker System (Unity usw.) und baust dein Spiel selbst.
c) Die nächste Möglichkeit wäre, dass du die Story sauber ausarbeitest, dir überlegst wie das Gameplay aussehen soll wie die Welt aussehen soll und so weiter. Und stellst das Dokument dann hier ein, vielleicht findet sich jemand der Intersse hat das umzusetzen.

Am meisten erfolg Verspricht allerdings ein Ausgearbeitetes Konzept zusammen mit einem Prototypen, also ein Kombination aus den Punkten a) und b). Aber auch dann ist es noch ein weiter Weg bis dein Spiel tatsächlich umgesetzt wird.

Geld verdienen mit Story-Ideen alleine halte ich (vor allem ohne sehr gute Referenzen) für schwierig. und im Hobbybereich hat sowieso jeder mehr Ideen als er in einem Leben umsetzen kann.
Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich vergewissern einen zu haben
EyDu
Establishment
Beiträge: 101
Registriert: 24.08.2002, 18:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: End of Days 2054 Ego-Shooter-drebuch

Beitrag von EyDu »

Eine Idee zu verkaufen ist eigentlich unmöglich. Irgend eine Story findet man für einen Shooter immer, da ist der Tiefgang nicht ganz so wichtig. Das muss man halt um die, möglicherweise neuen, Spielkonzepte herumarbeiten. Bei professionelen Unternehmen wirst du daher wahrscheinlich nicht weit kommen. Auch bei Hobbyentwicklern sehe ich eigentlich keine Chance: deren Zeit ist extrem begrenzt und entwickeln eigentlich nur, weil sie selber eine Idee haben.

Interessante wäre allerdings , ob du überhaupt weißt wie man Drehbücher schreibt. Und ganz speziell natürlich, ob du weißt wie man Drehbücher für den speziellen Fall von Spielen entwickelt. Und hast du jemals einen Text von 50+ Seiten verfasst, welchen andere auch gelesen haben? Ohne solche Grundlagen könntest du deine Idee gleich verwerfen.
Benutzeravatar
Sternmull
Establishment
Beiträge: 264
Registriert: 27.04.2007, 00:30
Echter Name: Til
Wohnort: Dresden

Re: End of Days 2054 Ego-Shooter-drebuch

Beitrag von Sternmull »

Da du "drebuch" geschrieben hast und nicht mal in der Lage bist Satzzeichen annähernd korrekt zu plazieren, geschweige denn Großbuchstaben zu verwenden, würde ich mir nicht viel von deinem Schriftstück erwarten.

Wir machen alle Fehler, aber man sollte wenigstens versuchen sie zu vermeiden. Sich Derart gehen zu lassen macht einen ganz schlechten Eindruck. Vor allem wenn man es in einer Disziplin tut in der man gern überzeugend sein würde.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2257
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: End of Days 2054 Ego-Shooter-drebuch

Beitrag von Zudomon »

An der Idee wäre ich trotzdem interessiert... :D
Antworten