Ihr braucht einen Soundtrack? Mach ich!

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
xFreygeistx
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2012, 01:28

Ihr braucht einen Soundtrack? Mach ich!

Beitrag von xFreygeistx »

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und grüße erst einmal alle ganz herzlich. So, komme ich mal zum Thema: Vom Programmieren habe ich echt keine Ahnung - aber wohl von Musik. Wenn jemand für sein Projekt einen ansprechenden Soundtrack sucht, dem komponiere ich gerne einen, da es mein Hobby ist. Also bei Interesse einfach anschreiben. Am besten per Mail: mail@mikepawlik.de

Hörproben gibt es hier: http://soundcloud.com/mikepawlik/sets/demo-one

Danke und frohes Schaffen weiterhin. ;)
Benutzeravatar
BeRsErKeR
Establishment
Beiträge: 689
Registriert: 27.04.2002, 22:01

Re: Ihr braucht einen Soundtrack? Mach ich!

Beitrag von BeRsErKeR »

Hallo und willkommen im Forum.

Erstmal großes Lob. Ich find die Tracks klasse. Besonders "The Mission" ist sehr gut. Ich hab leider gerade kein Projekt was in den nächsten Monaten fertig werden würde. Allerdings würde mich interessieren, womit du deine Songs machst, da mich das Thema Musik auch interessiert und ich für meine Spiele auch ab und an Musik mache, allerdings bei weitem nicht auf diesem Niveau und eher mit Tools wie FL Studio. Bei dir tippe ich aber eher auf Reason oder ähnliches.
Ohne Input kein Output.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4878
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ihr braucht einen Soundtrack? Mach ich!

Beitrag von Schrompf »

Konkret: wir brauchen gerade keine Musik. Soundeffekte könnten wir schon eher brauchen, aber das wird nur selten angeboten.

Zur Musik: Du hast gefällige solide Musik komponiert - prima! Soweit kommen nicht viele. Außerdem setzt Du auch mal E-Gitarren ein, was mir persönlich gut gefällt. Aber Deinen Stücken fehlt meiner Meinung nach noch ein bisschen Leben.

a) Dynamik: lass die Lautstärke und Intensität auch mal an- und abschwellen je nach Absicht des aktuellen Songteils. Ich hatte beim Probehören, dass alle Lieder auf einer Lautstärke vor sich hinmarschieren. Da geht noch mehr.

b) Instrumente: falls Du vor hast, echte Instrumente zu imitieren, musst Du mehr Aufwand in die einzelnen Töne stecken. Jeder Ton von z.B. einer Geige klingt anders, je nachdem wie er gegriffen wird, wo die Finger vorher auf dem Griffbrett waren und was in den Noten steht. Das mag reichlich abgehoben klingen, aber gerade diese leisen Umgreifgeräusche, die Tonveränderung über die Zeit beim Halten eines Tones, die kleinen Andruck- und Zupfgeräusche bringen enorm Leben in die Bude. Der Aufwand lohnt sich natürlich nur für Solo-Instrumente, einen Streicherteppich will man damit nicht gestalten.

c) Tonalität: jetzt wird es endgültig mein persönlicher Geschmack, aber ich sag's trotzdem: ich hätte die Musik gern etwas harmonisch vielseitiger. Ich hatte den Eindruck, dass Du in Sachen Harmonien immer auf Nummer Sicher gehst. Aber zumindest ich empfinde es als bereichernd, wenn ein Stück auch mal mit ein paar schiefen Lagen hier und da zu überraschen weiß.

Ist wie gesagt Jammern auf hohem Niveau! Du bist meiner Meinung nach schon richtig gut dabei! Bleib dran und schau, was Du aus Deinen Soundlibs noch rausholen kannst.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
MoritzPGKatz
Beiträge: 44
Registriert: 30.07.2011, 00:38
Echter Name: Moritz P.G. Katz

Re: Ihr braucht einen Soundtrack? Mach ich!

Beitrag von MoritzPGKatz »

Hallo,

Gar nicht schlecht für 'nen Hobbyisten! :)
Für die Musik könnte man schon Geld verlangen, auch wenn's mir persönlich auch etwas eintönig ist...

Viel Erfolg jedenfalls bei der Suche!

Liebe Grüße,
Moritz
Musik / Sounddesign für Games
Website
SoundCloud
Antworten