Ich möchte für mein Projekt boost::exception und boost::lexical_cast benutzen. Damit ich nicht Boost komplett als Abhängigkeit habe, hab ich bcp benutzt und den Output davon für exception und lexical cast zusammen kopiert.
Interessanterweise hat es da noch nicht kompiliert, ich musste zusätzlich noch den config/user Ordner mitkopieren (was das nun wieder sollte, wer weiß)
Gut, ich kann mein Projekt jetzt also kompilieren, aber jedes mal, wenn ich irgendwo was mit exceptions mache, kriege ich einen Linkerfehler:
Da zum Beispiel schon, wenn ich nur lexical_cast benutze, der ja eine Exception schmeißen könnte. Aber auch ohne lexical_cast kriege ich Linkerfehler, sobald ich exceptions benutze. Jetzt hab ich den selben, zusammenkopierten, boostordner mal für ein Testprojekt benutzt und dort geht alles wunderbar.Fehler 5 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""void __cdecl boost::throw_exception(class std::exception const &)" (?throw_exception@boost@@YAXABVexception@std@@@Z)" in Funktion ""void __cdecl boost::exception_detail::throw_exception_<class Exception>(class Exception const &,char const *,char const *,int)" (??$throw_exception_@VException@@@exception_detail@boost@@YAXABVException@@PBD1H@Z)".
Jetzt bin ich ziemlich ratlos, weil wohl irgendwas mit meinem Projekt nicht stimmen kann, ich aber keinerlei Anhaltspunkte mehr habe, was ich noch überprüfen könnte. Besonders doof ist halt, dass es im Testprojekt geht, in meinem aber nicht, obwohl ich da in den entsprechendne cpp Dateien auch nix anderes mache, als ein paar Standardheader einzubinden und zu benutzen. Und in den Projektoptionen hab ich auch nix boost spezifisches gemacht, außer das Include Verzeichnis für boost zu setzen...