Battlefield Heroes ist draußen

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4262
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Battlefield Heroes ist draußen

Beitrag von Chromanoid »

Hi ihr :)
BF Heroes ist draußen. Nur zu empfehlen und ganz umsonst :)

https://www.battlefieldheroes.com

LG
Chromanoid
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Battlefield Heroes ist draußen

Beitrag von Seraph »

Kann man das auch anders als ueber ein Browser-Plugin installieren?
Matze
Moderator
Beiträge: 107
Registriert: 26.02.2009, 18:28

Re: Battlefield Heroes ist draußen

Beitrag von Matze »

Seraph hat geschrieben:Kann man das auch anders als ueber ein Browser-Plugin installieren?
Nein, das geht wohl nicht. Lustigerweise kann man es auch nur über die Internetseite und das Browser-PlugIn starten.

Zum Spiel selbst: Witzige Grafik, nette Idee. Ich finde es allerdings ein bißchen schade, dass man nur sehr beschränkten Einfluss auf das Equipment und das Aussehen seines Alter-Egos hat. Möchte man mehr, muss man sich für - wie ich finde - recht teures Geld "BattleFunds" kaufen, die man im Online-Store gegen Ausrüstung und Goodies eintauschen kann. Besonders bitter: Waffen kann man sich nicht permanent kaufen, sondern nur für bestimmte Zeiträume, wie bspw. einen Monat. Zusammen mit den für Micro- bzw. Mini-Payment recht hohen Preisen, erweckt es ein bißchen den Anschein der Abzocke. Nun ja, spielen kann man Battlefield Heroes natürlich auch ohne extra Waffen oder Ausrüstung. Schade ist's trotzdem.

Zudem habe ich leider arge Probleme beim Spielen. Bekomme andauernd die Meldung "There is a problem with your connection" oder so ähnlich, begleitet von fiesen Lags und Aussetzern. Ab und zu auch mal die Drohung eines Server-Admins, dass man gekickt wird, weil der Ping zu hoch ist. Da ich hier eine recht schnelle Internetverbindung habe, kann das eigentlich überhaupt nicht sein. Ein Blick ins Support-Forum zeigte übrigens, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Eine nachhaltig funktionierende Lösung scheint es allerdings dafür nicht zu geben, jedenfalls habe ich noch keine gefunden.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4262
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Battlefield Heroes ist draußen

Beitrag von Chromanoid »

Naja Waffen kann man eigentlich nur mit den Punkten kaufen, die man sich während des Kämpfens erspielt und nicht mit echtem Geld/Battle Funds. Früher war es noch so, dass man sich die Waffen für die Spielpunkte permanent kaufen konnte. Ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwann wieder eingeführt wird.
Ich finde die Preise für die Klamotten auch etwas zu teuer, vor allem weil ich gewöhnt war mir den Kram umsonst zu kaufen (Bei der Beta-phase, die ich viel gespielt hab, hatte man 4000 BF umsonst dabei)...

Das mit dem Browserplugin nervt mich auch ziemlich, aber ich glaube das werden die sicher noch ändern...

Falls man sich mal im Spiel sieht :) mein Main heißt Mobilo und ist Schütze :)
Benutzeravatar
dowhilefor
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: 27.02.2009, 15:44
Alter Benutzername: 6SidedDice
Echter Name: Nico Probst
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Battlefield Heroes ist draußen

Beitrag von dowhilefor »

So habs mir auch mal installiert und bisher gefällt es mir ganz gut. Schön gemacht, ich mag den Grafikstil ... Spiel ist schnell und einfach, schnörkellos ... Sowas hab ich schon länger gesucht
Leider finde ich gerade keinen passenden Gameserver, was aber wohl zu verkraften ist, wenn man bedenkt wie kurz es erst draussen ist und das ich nichts dafür bezahlen muss.
Im Spiel findet ihr mich als Battlemoench ... bis dahin :)
Mein Gehirn besteht nur noch aus einem hash-index, ich weiss was ich kenn aber kenn nicht was ich weiss
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 81
Registriert: 12.03.2009, 00:19

Re: Battlefield Heroes ist draußen

Beitrag von Andi »

Es ist für das "for free" spielbar, sollang man sich auf der Seite einloggen kann, was bei mir nicht mehr der Fall ist.

Leider hat ich auch anfangs das Problem kein Server finden zu können, danach waren die Team verhältnisse immer 3:8 wobei ich immer jeweils im 3-er Team war. Das war langfristig nicht wirklich Motivierend.

So long....
Benutzeravatar
dowhilefor
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: 27.02.2009, 15:44
Alter Benutzername: 6SidedDice
Echter Name: Nico Probst
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Battlefield Heroes ist draußen

Beitrag von dowhilefor »

Das mit dem keine Server finden hatte ich auch, bis ich mal den Browser als Admin (vista64) gestartet habe und damit auch Battlefield, seit dem hab ich innerhalb von 5sekunden ne Verbindung zu einem Server, auf dem immer was los ist.
Das einloggen auf der Seite, hm, da hatte ich noch keine Probleme, aber ein Freund von mir hat sich schon beklagt das er 4 mal die Passwortvergessen Mail anfrage abgeschickt hat, ohne Antwort. Ich denke die sind gerade noch am dran arbeiten :)

Achja, mittlerweile lvl9 und ich finds ziemlich gut für ein kostenloses Spiel.
Mein Gehirn besteht nur noch aus einem hash-index, ich weiss was ich kenn aber kenn nicht was ich weiss
Benutzeravatar
corvus
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2003, 17:00
Kontaktdaten:

Re: Battlefield Heroes ist draußen

Beitrag von corvus »

Ich hab die Beta gespielt und muß sagen, dass ich das Spiel viel zu "casual" finde. Es gibt ja nicht mal eine Minimap. Wie soll ich denn auf Anfragen meiner Mitspieler reagieren sie mitzunehmen oder zu heilen, wenn das nirgends angezeigt wird? :/
Da bin ich echt froh, dass ich noch ein "normales" Battlefield im Schrank stehen kann, dass ich dann spielen kann, wenn ich Lust drauf hab...
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4262
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Battlefield Heroes ist draußen

Beitrag von Chromanoid »

corvus hat geschrieben:Ich hab die Beta gespielt und muß sagen, dass ich das Spiel viel zu "casual" finde. Es gibt ja nicht mal eine Minimap
Man könnte jetzt sagen, dass es die im echten Leben auch nicht gibt und "Hardcore"-Simulationen wie Operation Flashpoint auch auf eine Minimap verzichten :D.

Naja ich mag das Spiel gerade, weil man einfach drauf losballern kann... Allerdings ist das Spiel eigentlich nicht wirklich ein casual game. Dazu kommt es viel zu sehr auf Schnelligkeit an und sowieso sind eigentlich so ziemlich alle "shooter" für den PC mindestens medicore :).
Mich erinnert das Spiel ziemlich an Soldat,TF, Quake und auch ein bissel an UT. Es ist ein schneller Shooter ohne allzu viel strategisches Beiwerk. Die Verwandten mit Zahlen dahinter sind eben ein ganz anderer Schlag Spiel. Aber als casual Game sollte man das nicht bezeichnen, wenn man Spiele wie Quake auch nicht als solche bezeichnet. Ich denke Casual Games zeichnet eine extrem schnelle Erlernbarkeit ohne starke Elitenbildung aus.
Das ist bei BF:Heroes definitiv nicht so, da es durchaus möglich ist immer besser als andere zu spielen. Und so schnell lernen kann man das Spiel auch nicht ohne Shootererfahrung.
Sicherlich gibt es auch Spiele wie Wii Tennis oder vielleicht Tetris für die der Begriff "casual" fast erfunden wurde, die starke Möglichkeit zur Verbesserung bieten. Aber dafür sind sie im Grunde leicht zu steuern, was man von einem WASD Spiel nicht unbedingt behaupten kann. Da braucht es schon Erfahrung im Shooterbereich....
Antworten