Team für ein (Hobby-) Browsergame gesucht

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
Nocturnus

Team für ein (Hobby-) Browsergame gesucht

Beitrag von Nocturnus »

Für ein Hobbyprojekt suche ich noch fleißige und motivierte Helfer in den Bereichen:

- Grafik (Interface + Ingame)
- Konzeption/Planung/Storyline
- Entwicklung (PHP, JavaScript)

Zur Person
Ich bin vom Beruf ein Webentwickler mit langjähriger Berufserfahrung. Ein Entwickler wäre bei dem Projekt auf jeden Fall schon dabei. Um die Dauer der Fertigstellung zu verkürzen wären zusätzliche Programmierer erwünscht.

Zum Projekt
Bisher existiert nur eine grobe Skizze der Idee. Die Ausarbeitung der Details würde ich gerne zusammen mit den Kreativen Köpfen des Team durchführen.
Das Spiel soll eine Mischung aus SF Aufbaustrategie (Ressourcenförderung, Forschung, Aufbau der Infrastruktur, Expandierung) und Rundenstrategie (irgendwas in Richtung der Battle Isle Reihe - ganz klassisch auf Hexfeldern), wobei der Focus eindeutlich auf strategischen Kämpfen liegen soll.
Ein Spieler beginnt auf einem Planeten, den er zuerst erforschen und darauf seine Infrastruktur aufbauen muss. Irgendwann kann er auch andere Planeten anfliegen und erobern.

Das Spiel soll eine (konstant erweiterbare) Solokampagne bieten, einfache Multiplayer Maps und eine Massive Multiplayer Variante (das wäre das typische Browserspiel) beinhalten.

Bei Interesse bitte direkt an nocturnus@gmx.de wenden. Vielen Dank!
_seeker_

Re: Team für ein (Hobby-) Browsergame gesucht

Beitrag von _seeker_ »

Hab dir mail geschickt
Nocturnus

Beitrag von Nocturnus »

Wann bzw. unter welcher E-Mail Adresse?
_seeker_

Beitrag von _seeker_ »

Gestern abend unter nocturnus@gmx.de ;)
ZELPAD

Beitrag von ZELPAD »

was haltet ihr von diesem Stiel, von mir? ist noch nicht Texturiert. Wird das Spiel ein 3D Browser Spiel? oder 2D?

ich will ein kleines Gebäude Pack zusammenstellen und es dann evtl. mehrfach verkaufen können, bis dahin kann ich es euch for free anbieten, solange es ein Hobbyprojekt bleibt. Wie viel könnte ich für ein einfaches Packet mit ca 20 Gebäuden verlangen?

gruß
AR
SCI-FI-BUILDINGS_barracks.jpg
Nocturnus

Beitrag von Nocturnus »

Es geht mehr in Richtung 2D mit einer Draufsicht. Trotzdem danke.
Antworten