Hi ihr,
wollte mal wissen, welchen Boardstyle ihr als default für diese Seite einstellen würdet?
prosilver - momentan 93 Benutzer
ZFX Nostalgia - momentan 14 Benutzer
ZFX Blue Moon - momentan 7 Benutzer
ZFX Pigeon Blue - momentan 393 Benutzer (viele davon wahrscheinlich beim umzug automatisch zugewiesen)
Zudem würde ich gerne Verbesserungsvorschläge für die Stile haben... Ich habe mich nämlich schon so an "ZFX Pigeon Blue" gewöhnt, dass ich nicht mehr so richtig weiß, was man noch anpassen müsste...
Vielen Dank,
Liebe Grüße
Christian
Welcher Board-Style als Standard-Einstellung?
- Chromanoid
- Moderator
- Echter Name: Christian Kulenkampff
-
- Moderator
Re: Welcher Board-Style als Standard-Einstellung?
Ich benutze auch pigeon Blue und bin damit zufrieden. Bei jedem Style jammern erst Leute und dann gewöhnt man sich doch daran. Was war noch mal der Grund, prosilver wieder zum standard zu machen? Irgendwas funktionierte in Pigeon Blue anfangs nicht oder es gab zuviele Beschwerden oder so?
Anekdote am Rande: Da der ICQ-Server meine uralt mirande Version nicht mehr mochte, musste ich gerade zwangsweise upgraden. Es hat ewig gedauert wieder einen einigermaßen erträglichen skin zusammenzustellen. Wenn man sich an irgendein Aussehen gewühnt hat, will man kein anderes, so ist es eben.
Anekdote am Rande: Da der ICQ-Server meine uralt mirande Version nicht mehr mochte, musste ich gerade zwangsweise upgraden. Es hat ewig gedauert wieder einen einigermaßen erträglichen skin zusammenzustellen. Wenn man sich an irgendein Aussehen gewühnt hat, will man kein anderes, so ist es eben.
- Krishty
- Establishment
- Benutzertext: state is the enemy
Ich bin ja Blue-Moon-Verfechter, aber sehe gerade, dass ich damit so ziemlich allein da stehe … Pigeon Blue ist mir zu farblos, zu kontrastschwach und das Logo passt farblich nicht dazu.
… zu meiner Verteidigung, ich habe mal an einem PNG-Optimizer gefeilt. Seitdem sehe ich überall ungenutztes Kompressionspotenzial und das ist iwie zwanghaft.
Ist ein verrücktes Detail, lässt mich vielleicht auch ein bisschen wie einen Psycho aussehen, aber benutz endlich PNG für die Hintergrundstreifen. Wie kann man für sowas bloß JPEG nehmen … wenn die Bilder dann noch optimiert sind (habe zufällig schon optimierte Versionen im Anhang), sparen wir über sechs KiB pro Seitenaufruf ;) …Chromanoid hat geschrieben:Zudem würde ich gerne Verbesserungsvorschläge für die Stile haben... Ich habe mich nämlich schon so an "ZFX Pigeon Blue" gewöhnt, dass ich nicht mehr so richtig weiß, was man noch anpassen müsste...
… zu meiner Verteidigung, ich habe mal an einem PNG-Optimizer gefeilt. Seitdem sehe ich überall ungenutztes Kompressionspotenzial und das ist iwie zwanghaft.
- Dateianhänge
-
- Img.7z
- (12.82 KiB) 228-mal heruntergeladen
Ich werde nun mal nicht auf den Browsercache hinweisen, nein das werde ich nicht tun. Aber grundsaetzlich hast Du natuerlich recht.
Ich selbst benutze auch die blutverschmierte Taube. Ich finde das rot passend zu Computerspielen! *sieht ueberall nur noch rot*
Afair gab es mit dem Style Probleme beim IE oder anderen Browsern.
Das mit den Verbesserungsvorschlaegen geht mir aehnlich, aber gab es nicht schon einen Thread dafuer?
Und ja, ich glaub ich habe es nach dem Umzug mal per DB-Update bei allen auf Pigeon umgestellt gehabt. Anschliessend aber aufgrund von Beschwerden prosilver zumindest als Standard eingestellt. Wer als User Probleme hat, kann es ja selbst umstellen.
Ich selbst benutze auch die blutverschmierte Taube. Ich finde das rot passend zu Computerspielen! *sieht ueberall nur noch rot*
Afair gab es mit dem Style Probleme beim IE oder anderen Browsern.
Das mit den Verbesserungsvorschlaegen geht mir aehnlich, aber gab es nicht schon einen Thread dafuer?
Und ja, ich glaub ich habe es nach dem Umzug mal per DB-Update bei allen auf Pigeon umgestellt gehabt. Anschliessend aber aufgrund von Beschwerden prosilver zumindest als Standard eingestellt. Wer als User Probleme hat, kann es ja selbst umstellen.