Hallo,
wie schon mal erwähnt werde ich einen universellen Treiber für das Oculus Rift basteln.
Grundlage soll ein Overlay Hook werden der Anhand der DirectX Aufrufe die Position erkennt und die Telemetrie verwaltet. Zusätzlich werden je nach Headtracker Lage die Daten verfälscht an DirectX oder OGL zurückgegeben (Sichtrichtung). Wie geschrieben funktioniert der größte Teil bereits, besonders das Menü zum Einstellen der Links oder Rechtshand 3D Umgebung.
Nun habe ich mir sagen lassen das meine Hook Routine mit Detours ein wenig in die Tage gekommen ist. Wenn ich mir die Vorbilder von Steam ansehe scheint da was dran zu sein, mein Hook greift nicht immer. Im Endeffekt will ich Qualitativ einen IZ3D Treiber der ersten Generation haben (auch mit hooks).
Ich will die Zeit bis zum Eintreffen der Hardware nutzen und ein Update machen.
Vom Entwickler vom tsnotifier habe ich nun einige Info bekommen und ich möchte von euch gerne eine Meinung hören. Generell gibt es ja eine nette Übersicht von madshi:
http://help.madshi.net/ApiHookingMethods.htm (ganz unten)
wie welche API gut ist. Allerdings funzt seine API nicht zuverlässig bei allen Spielen.
Ich setze zur Zeit darauf auf, funzt je nach Spiel zudem unterschiedlich stabil. Denoch scheinen diese Tools veraltet zu sein oder leicht als Cheat Tool erkannt zu werden.
Alternative:
http://www.ntcore.com/files/nthookengine.htm
und der Sourcecode von Mumble
http://sourceforge.net/p/mumble/code/ci ... e/overlay/
Welche API würdet ihr vorschlagen? Neue?
Grüße,
SirNoName
Oculus Rift Overlay Treiber
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