Ich suche erfahrene Programmierer, Designer und Musiker

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
Six-Tri-X
Beiträge: 36
Registriert: 01.12.2013, 21:58
Echter Name: Hert Artur

Ich suche erfahrene Programmierer, Designer und Musiker

Beitrag von Six-Tri-X »

Wer bin ich?
Ich heiße Artur Hert aber bekannt unter meinem Nicknamen -> Six-Tri-X und bin 23 Jahre alt. Zurzeit bzw. habe ich begonnen Software-Entwickler zu studieren und werde noch zusätzlich auch ein Studium als IT-Manager beginnen. In meiner Freizeit programmiere ich an meiner eigenen Engine, Spiel und leite eine Hobby-Entwickler Gruppe.

Was kann ich?
Ich behersche die Programmiersprachen C++, HTML, CSS, PHP, Batch und VBS. Natürlich kann man HTML, CSS und Batch nicht als richtige Programmiersprachen bezeichnen aber ich denke, es ist klar, was ich damit sagen will :D
Desweiteren habe ich schon viel Erfahrung mit der Grafikschnittstelle OpenGL und mit der Audio-Schnittstelle OpenAL.
Als Software-Entwickler Student werde ich noch zudem die Sprachen Java und Visual Basic lernen. Mein Schwerpunkt liegt aber hauptsächlich in der Programmiersprache C++.

Was kann ich vorweisen bzw. was habe ich bis jetzt gemacht?
Wie schon gesagt, programmiere ich hauptsächlich mit der Sprache C++ und nutze zudem OpenGL und OpenAL. Und genau darauf basiert meine eigene Game-Engine, an der ich mittlerweile 2 Jahre arbeite. Tatsächlich sind es aber eher nur ein Jahr, da ich in diesen 2 Jahren erst C++, dann OpenGL und dann OpenAL gelernt habe und sich dadurch die Engine immer weiter entwickelt hat. Also vor 3 Jahren hatte ich noch NULL Ahnung von programmieren, das wollte ich damit nur sagen :D
Ich lerne Dinge schnell, solange sie mich nur intressieren :)
Mein aktuelles Projekt an dem ich zurzeit arbeite ist, ein 3D Firstperson Jump and Run Spiel. Selbstverständlich basiert das Spiel auf meiner eigenen Game-Engine die ich auf den Namen Six-Engine getauft habe :D
Von daher sind auch die Objekte im Spiel eher einfach gehalten. Also einfache 3D Quader bzw. Würfel.
Das Spiel hört auf den Namen Just Jump und hier könnt ihr euch ein Video zur Open Beta anschauen :
[youtube]RjoB_M4DIGU[/youtube]

Just Jump durchläuft aber mittlerweile schon die Gamma-Phase, die ihr gerne hier herunterladen könnt :
http://cloud.devgensoft.de/adm/click.php?id=1

Meine Entwickler-Gruppe
Unsere Gruppe heißt DevGenSoft und wir sind zurzeit einschließlich mir 5 Leute.
2 Programmierer, 1 Server Admin, 1 Server Manager und unser persönlicher Projekt/Spiele Tester :D
Ich selbst fungiere als Programmierer und leite zudem die Gruppe !

Nun mein Anliegen
Wie man schon herauslesen kann, fehlen mir noch einige erfahrene Programmierer, Designer und auch Musiker. Vorallem Programmierer die schon Erfahrung in der Spiele-Entwicklung haben.
Als Grund­vo­raus­set­zung eines Programmierers erwarte ich eine gute bis sehr gute Beherschung der Sprache C++ und optimal wäre auch die Erfahrung der Grafikschnittstelle OpenGL, ist aber nicht zwingend notwendig da ich auch bereit wäre diverse Dinge einem beizubringen :)
Als Grund­vo­raus­set­zung eines Designers erwarte eine gute bis sehr gute Beherschung des erstellen und bearbeiten von Bildern, Logos, Wallpaper und allgemeine Grafiken aber ohne Schablonen, da unsere Projekte den kommerziellen Weg gehen werden.
Optimal wäre es, wenn der Designer auch Intros erstellen könnte aber auch das ist nicht zwingend notwendig.
Der Musiker sollte allgemeine Sound Effekte erstellen und bearbeiten können und zudem auch Soundtracks liefern können. Auch da ist es wichtig, das alles ohne Schablonen bewerkstelligt wird oder zumindest NUR mit Schablonen die man auch für kommerzielle Zwecke nutzen darf.
Wie schon gesagt, besteht unsere Gruppe zurzeit aus insgesamt 5 Leuten und mein Ziel ist es, für das nächste Projekt ( was noch offen steht, da ich in der Hinsicht offen für alles bin ) 8 - 12 Leute in meinem Team haben zu dürfen :D
Das ganze würde dann in etwa so aussehen :
- Insgesamt 8 Programmierer
- Insgesamt 1 - 2 Designer
- Insgesamt 1 - 2 Musiker
Wieso 2 Designer und 2 Musiker? Ganz einfach, weil ich aus Erfahrung festellen musste, das meistens die zeitliche Begrenzung eines Mitgliedes das Problem zur Entwicklung der Engine führt.
Und weil die allgemeine Game-Entwicklung auf dem Markt immer schneller vorantreibt, müssen wir uns NOCH schneller entwickeln, wenn wir einen Chance in der Game Industry haben wollen !
Also ich hoffe, es melden sich hier der eine oder andere Interessent, der meine Gruppe produktiv unterstützen kann :)

Wie sieht es mit der Bezahlung aus?
Wie schon angedeutet, habe ich vor den kommerziellen Weg zu gehen. Von daher resultiert sich die Bezahlung aus dem Umsatz der unser Projekt erzielt. Jeder bekommt dementsprechend so viel, wieviel er auch geleistet hat :)
Nicht mehr und nicht weniger. Es wird Prozentualtechnisch umgerechnet, wieviel jeder Einzelne verdient !

Noch Fragen?
Wenn noch irgendwelche Fragen offen stehen, dann nicht zögern. Ich freue mich über jeden, der an uns( DevGenSoft ) interessiert ist :)
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4262
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Ich suche erfahrene Programmierer, Designer und Musiker

Beitrag von Chromanoid »

Diskussion über die Projektorganisation verschoben: Diskussionen über Mitgliedersuche und Projektorganisation
ZELPAD

Re: Ich suche erfahrene Programmierer, Designer und Musiker

Beitrag von ZELPAD »

sory, ich zieh mein Anliegen zurück.
Zuletzt geändert von ZELPAD am 19.01.2014, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Six-Tri-X
Beiträge: 36
Registriert: 01.12.2013, 21:58
Echter Name: Hert Artur

Re: Ich suche erfahrene Programmierer, Designer und Musiker

Beitrag von Six-Tri-X »

ZELPAD hat geschrieben:hi,

evtl. nimmst du dir einfach etwas mehr Zeit, weiniger Arbeit und mehr Geduld.
Du kannst dich gerne bei der gerade entstehenden Gruppe eintragen, wenn ich dich dich richtig verstehe möchtest du in einem Team arbeiten, und das auch in Zukunft weiter ausbauen, so dass du von Zuhause aus arbeiten und von leben kannst.

Ich bib Jon Conner aber ohne wiederstand! nur mit vielen schreibfehler. :mrgreen:
Verstehe jetzt nicht ganz^^
Hast du Interesse mitzumachen, oder zweifelst du eher daran, das daraus was wird ?
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4878
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ich suche erfahrene Programmierer, Designer und Musiker

Beitrag von Schrompf »

Er möchte, dass Du sich seinem Team anschließt.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Antworten