Freelancer Liste

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
ZELPAD
Beiträge: 73
Registriert: 12.02.2014, 18:50

Freelancer Liste

Beitrag von ZELPAD »

Hi all,

vorne weg ich möchte hiermit kein Team bilden.

Meine Idee ist:
Eine Liste zu erstellen die von allen zugänglich ist, in der sich jeder Freelancer (jeder der ein Projekt sucht oder nicht) eintragen kann.
Was ich mir daraus erhoffe ist, dass daraus die Fähigkeiten der einzelnen rasch einzusehen sind.

Meine Frage ist, wie kann man das am besten technisch umsetzten? Mein Vorschlag ist, das dies ein Moderator in einen Beitrag zusammen stellen könnte.

Die Infos zu jedem einzelnen, sind da noch offen. eine Art Info Formular würde helfen.

danke für eure Unterstützung.
AR
Zuletzt geändert von ZELPAD am 14.02.2014, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grinch
Beiträge: 25
Registriert: 16.04.2004, 22:42

Re: Freelancer Liste

Beitrag von Grinch »

Für so etwas bietet es sich an, dass der Profilbereich ausgebaut wird. Jeder könnte in seinem Profil anhaken, ob er Interesse an Teamprojekten hat und eine Liste mit seinen Skills pflegen.
Die Liste könnte pro Eintrag aus 2 Comboboxen bestehen, eine für die Auswahl der Kategorie (C++, DirectX, 3D-Modelling, Musik...) und die andere für das Skilllevel (Anfänger, Fortgeschritten, Profi...)
Dann kann man relativ gut in der Mitgliederliste filtern.
ZELPAD
Beiträge: 73
Registriert: 12.02.2014, 18:50

Re: Freelancer Liste

Beitrag von ZELPAD »

gute Idee. Das ist eine Option.
wenn das techinsch möglich ist?
wir können die Infos ja mal zusammen stellen, einfach koppieren und ergänzen.

Suche:
- Teamprojekt
- Freelance job

Software Produkt:
- Photoshop
- Gimp
- Maya
- Blender

Software Skills:
2D:
- Zeichnen
- Digital paint
3D:
- Modeling & texturing
- Animation
Programmierung:
- Unity
- UDK
- Game Maker Studio

Programmier-Sprachen:
c++
Java
...
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Freelancer Liste

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Bei allem, was technische Änderungen auf der Serverseite erfordert besteht das Problem, das jemand das machen müsste. Und dich, ZELPAD, wird nach deinen Aktionen in der Vergangenheit sicher niemand an den Server lassen.

Ich schlage vor, du kommst mit dem aus, was das Board jetzt schon an technischen möglichkeiten bietet oder suchst dir einen anderen Ort um deine Idee zu verwirklichen.
ZELPAD
Beiträge: 73
Registriert: 12.02.2014, 18:50

Re: Freelancer Liste

Beitrag von ZELPAD »

hey, ja sory fals ich manches wieder herraus genommen habe, da nicht immer alles perfekt war. Ich hoffe es ist niemand zu schaden gekommen.

Aber ok, kein Problem, am Forum technisch was zu ändern ist ja nicht meine Aufgabe und war nicht beabsichtigt, nur ein Technischer Vorschlag.
Antworten