[Projekt] Littlewargame
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Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.
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[Projekt] Littlewargame
http://littlewargame.com/ (keine registrierung / download nötig)
Hi,
Ich (nur ich, tapferer Indie Einzelkämpfer) arbeite zur Zeit an meinem ersten HTML5 Spiel, welchs sich "Littlewargame" nennt.
Das Spiel ist komplett in js / html5 geschrieben.
Es befindet sich irgendwo zwischen alpha und beta. Und ich habe jetzt den Punkt erreicht, wo ich es das erste mal der Öffentlichkeit zugänglich machen um etwas Feedback zu erlangen.
Das Spiel Selbst ist ein relativ simples RTS mit dem Fokus auf Multiplayer. Das Theme ist ähnlich zu WarCraft würde ich sagen.
Mir fiel auf, dass es nicht so arg viele vernünftüge HTML5 RTS' mit Multiplayer gibt und so entschloss ich mich, dieses Projekt zu starten.
Das Spiel ist recht einfach gehalten und schnell zugänglich, aber hat natürlich die natürliche Komplexität, die jedes RTS bietet.
Über Feedback jeglicher Art würde ich mich sehr freuen.
JB
Noch ein paar Screens:
- ponx
- Establishment
- Beiträge: 217
- Registriert: 04.05.2008, 12:52
- Echter Name: Andy Ponx
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: [Projekt] Littlewargame
hallo und willkommen, JB!
Das sieht sehr sympathisch und stimmig aus! Die Grafik etwa auch selber gemalt?
Ich hab's nur ganz kurz Singleplayer angetestet, aber man merkt gleich, dass das Hand und Fuß hat. Cursortasten zum Scrollen, Mausrad zum Zoomen, Fog of war,.. da fühlt man sich gleich zu Hause. Und dann noch mit Musik..ich bin immer wieder erstaunt, was alles mit html5 geht. Bin gespannt wie's weitergeht damit, das wird auf jeden Fall was. Frohes Schaffen weiterhin!
ponx
Das sieht sehr sympathisch und stimmig aus! Die Grafik etwa auch selber gemalt?
Ich hab's nur ganz kurz Singleplayer angetestet, aber man merkt gleich, dass das Hand und Fuß hat. Cursortasten zum Scrollen, Mausrad zum Zoomen, Fog of war,.. da fühlt man sich gleich zu Hause. Und dann noch mit Musik..ich bin immer wieder erstaunt, was alles mit html5 geht. Bin gespannt wie's weitergeht damit, das wird auf jeden Fall was. Frohes Schaffen weiterhin!
ponx
Re: [Projekt] Littlewargame
Hi und danke für das Feedback.
Die Grafik hab ich teilweise selbst gemacht (Einheiten und Gebäude), teilweise freie Grafiken benutzt (die meisten Mapobjekte wie Bäume und Grass usw).
Die Grafik hab ich teilweise selbst gemacht (Einheiten und Gebäude), teilweise freie Grafiken benutzt (die meisten Mapobjekte wie Bäume und Grass usw).
Re: [Projekt] Littlewargame
cool wie das funktioniert :) hab zumindest mal den single-player getestet. mit der maus scrollen wär noch cool! die spielmechanik scheint expansionen nicht unbedingt zu bevorzugen, habe auch nicht erkennen können ob es ein arbeiter-limit für goldabbau gibt oder ob das gold limitiert ist.
ein rts will ich auch noch irgendwann auf meiner html5 engine machen. an netzwerk hab ich mich aber auch noch nicht rangewagt. ist das einfach umzusetzen?
ein rts will ich auch noch irgendwann auf meiner html5 engine machen. an netzwerk hab ich mich aber auch noch nicht rangewagt. ist das einfach umzusetzen?
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Re: [Projekt] Littlewargame
Ich würde sagen mittelmässig. Einfach nicht, aber am Ende war es nicht soo viel Aufwand, wie ich befürchtet hatte.marcgfx hat geschrieben:ein rts will ich auch noch irgendwann auf meiner html5 engine machen. an netzwerk hab ich mich aber auch noch nicht rangewagt. ist das einfach umzusetzen?
Re: [Projekt] Littlewargame
Cool!
Die gute alte RTS-Mechanik hat mich direkt gegriffen ;) Ich bin kein Fan von Pixelgrafik und gerade desshalb: Daumen nach hoch! (Da sieht man wieder, dass Grafik NACH der Mechanik kommt :D )
Die gute alte RTS-Mechanik hat mich direkt gegriffen ;) Ich bin kein Fan von Pixelgrafik und gerade desshalb: Daumen nach hoch! (Da sieht man wieder, dass Grafik NACH der Mechanik kommt :D )
"Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär verstehen und die die es nicht tun."
"Hier gibts Code zum Auskommentieren. Wo ist der Praktikant? Hmpf, so müssen sich Lehrer beim Kontrollieren von Arbeiten fühlen..."
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Re: [Projekt] Littlewargame
Bleibt bei mir leider im Ladebildschirm hängen. Arbeitsrechner ohne Adminrechte, Firefox 24.1. Sieht vom Grafikstil her aber schon sehr cool aus.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Re: [Projekt] Littlewargame
Wau! sehr gut spielbar. habe eben eine Stunde spass mit gehabt. (singel player) Und hab dann doch noch gewonne (Das eine Level).
Das Balancing ist sehr gut, und der Gegner ist auch sehr stark bis zum schluss.
Obwohl nach einer zeit genung Geld da ist, gehts trotz 3-4 Baracken nicht viel schneller, oder kahm mir das nur so vor.
Eine Schönes Spiel, ich hoffe in der nächsten version sind dann etwas mehr elemente enthalten. Ich will gerne mehr dafon sehen. :D
Das Balancing ist sehr gut, und der Gegner ist auch sehr stark bis zum schluss.
Obwohl nach einer zeit genung Geld da ist, gehts trotz 3-4 Baracken nicht viel schneller, oder kahm mir das nur so vor.
Eine Schönes Spiel, ich hoffe in der nächsten version sind dann etwas mehr elemente enthalten. Ich will gerne mehr dafon sehen. :D
- kimmi
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Re: [Projekt] Littlewargame
Das schaut gut aus, respekt! Retro lebt :) ...
Gruß Kimmi
Gruß Kimmi
Re: [Projekt] Littlewargame
es war eigentlich nicht direkt meine Absicht, das spiel "retro" zu machen. Aber als grafisch nur bedingt begabter Mensch ist man einfach etwas eingeschränkt.
Re: [Projekt] Littlewargame
Sehr cool was du da gemacht hast. Vorallem ist es mit dem aktuellen Stand schonmal ein in sich abgeschlossenes Projekt mit viel Potential für Erweiterungen. Ich hab bisher nur unzählige "techdemos" in sachen HTML5 geschrieben.
Welche Technik nutzt du für den Datenaustausch zwischen Server und Client. Hast du irgend welche Frameworks verwendet oder alles selbst geschrieben?
Ich experimentiere seit geraumer Zeit mit node.js, socket.io usw. herum ;)
Welche Technik nutzt du für den Datenaustausch zwischen Server und Client. Hast du irgend welche Frameworks verwendet oder alles selbst geschrieben?
Ich experimentiere seit geraumer Zeit mit node.js, socket.io usw. herum ;)
- xq
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Re: [Projekt] Littlewargame
Moah! Das sieht echt toll aus. Hat mich von der Mechanik voll an das gute alte Age of Empires erinnert. Spielt sich echt gut, auch wenn ich RTS-Niete nach 15 Minuten verloren habe.
Die Grafik ist echt hübsch, aber ich würde mir wünschen, ein bisschen weiter herauszoomen zu können.
Ansonsten: Sehr schön! Gute Arbeit!
Die Grafik ist echt hübsch, aber ich würde mir wünschen, ein bisschen weiter herauszoomen zu können.
Ansonsten: Sehr schön! Gute Arbeit!
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…
Programmiert viel in Zig und nervt Leute damit.
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-
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Re: [Projekt] Littlewargame
Ich habs auch mal gespielt. Es macht echt Spaß und ist schon eine runde Sache! Leider ist es bei mir hängengeblieben als ich die Hauptburg zerstört habe. Aber macht wirklich Spaß! Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenem Spiel!
@MasterQ32: Ich kann reinzoomen einfach mit der Browser-Zoom-Funktion.
@MasterQ32: Ich kann reinzoomen einfach mit der Browser-Zoom-Funktion.
Re: [Projekt] Littlewargame
Ich benutze nodejs serverseitig und websockets.
Danke für all das Feedback bisher.
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- Guru
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Re: [Projekt] Littlewargame
Es ist möglich alle Karten mit einem Towerrush zu gewinnen.
Ich brauche keine anderen Gebäude. Einfach einen Arbeiter möglichst nah an den Gegner bringen und Türme bauen. Lediglich die Arbeiter werden noch aufgestockt um Ressourcen für die Türme zu haben.
Ich würde durch die Bauhierarchie dafür sorgen das erst ein Haus gebaut werden muss. Dadurch wird Zeit gewonnen bevor mit den Türmen losgebaut werden kann. Zumindest der Computer bekommt so mehr Zeit um sich aufzubauen.
Ansonsten hab ich viel Spaß mit dem Spiel. Immer mal wieder zwischendurch.
Ich brauche keine anderen Gebäude. Einfach einen Arbeiter möglichst nah an den Gegner bringen und Türme bauen. Lediglich die Arbeiter werden noch aufgestockt um Ressourcen für die Türme zu haben.
Ich würde durch die Bauhierarchie dafür sorgen das erst ein Haus gebaut werden muss. Dadurch wird Zeit gewonnen bevor mit den Türmen losgebaut werden kann. Zumindest der Computer bekommt so mehr Zeit um sich aufzubauen.
Ansonsten hab ich viel Spaß mit dem Spiel. Immer mal wieder zwischendurch.
Star Citizen Referal Code: STAR-Q5ZK-P66D - 5000 UEC im Game für dich wenn dieser Code bei der Registrierung verwendet wird
CU in the verse
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Re: [Projekt] Littlewargame
Das liegt hauptsächlich an der nicht besonders starken KI. Das Hauptaugenmerk liegt im Moment eher auf dem Multiplayer (also Mensch gg Mensch), deshalb investiere ich die Zeit eher in andere Sachen als in eine gute KI.
- Guru
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Re: [Projekt] Littlewargame
Die KI ist eigentlich in manchen Punkten recht pfiffig.
Schade das aktuell hier nicht geschraubt werden kann. Vllt. lässt sich mein Vorschlag ja doch noch umsetzen. Und wenn es nur zum schauen ist, ob die Matches dadurch nicht mehr so einfach zu gewinnen sind.
Danke für die Rückmeldung.
Ich bevorzuge übrigens PvE statt PvP.
Schade das aktuell hier nicht geschraubt werden kann. Vllt. lässt sich mein Vorschlag ja doch noch umsetzen. Und wenn es nur zum schauen ist, ob die Matches dadurch nicht mehr so einfach zu gewinnen sind.
Danke für die Rückmeldung.
Ich bevorzuge übrigens PvE statt PvP.
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Re: [Projekt] Littlewargame
Hey habe gerade gesehen, dass Du eine AI API eingebaut hast (kam über den AiGameDev.com Newsletter rein). Coole Sache. @Guru: Jetzt kannst Du das ja demnächst vielleicht selbst einbauen :D
Re: [Projekt] Littlewargame
Ja. Dachte mir das wäre eine gute Idee. Bisher leider noch nicht so viel Feedback bekommen. Das stand im aigamedev newsletter drinnen ?
- Chromanoid
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Re: [Projekt] Littlewargame
Jap, sogar mit Bild! :)
Ich kann Dir den Newsletter auch gerne weiterleiten, das Ding ist zwar auch online, aber in der URL steckt eine UserID drin, die ich nicht wegbekomme...
Ich kann Dir den Newsletter auch gerne weiterleiten, das Ding ist zwar auch online, aber in der URL steckt eine UserID drin, die ich nicht wegbekomme...
Re: [Projekt] Littlewargame
Super Game!
Sputer Leistung!
weiter so.
ich durfte etwas beim pixeln helfen, habe hier etwas an den Gebäuden erweitert.
Sputer Leistung!
weiter so.
ich durfte etwas beim pixeln helfen, habe hier etwas an den Gebäuden erweitert.
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- Registriert: 14.03.2013, 09:09
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Re: [Projekt] Littlewargame
Sehr schöne Grafiken, die du gemacht hast. Gefällt mir sehr :)
Re: [Projekt] Littlewargame
ah danke, das passt schon, sieht man ja alles in dem BildChromanoid hat geschrieben:Jap, sogar mit Bild! :)
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