[Projekt] Shockbytes Engine

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Andy16823
Beiträge: 22
Registriert: 18.06.2014, 17:22

[Projekt] Shockbytes Engine

Beitrag von Andy16823 »

Genesis Game Engine

Derzeit ist die Erste version der Engine zum Downloaden verfügbar auf der Webseite http://genesis-engine.org Für November diesen Jahres war eine Weitere Multiplattform Engine geplannt, nämlich der Nachfolger der Engine, aber da nun Entschieden wurde, dass die Zweite Version der Engine 3D Unterstützen soll, wurde der Release auf Unbestimmte Zeit verschoben.

Genesis Game Engine 1

Die Genesis Game Engine 1 ist eine einfache in Java geschriebene 2D Game Engine für kleine bis mittelgroße Spiele. Die Engine besitzt ein UI Framework, Animationen und Sound System. Durch den Szenen Manager können eine vielzahl von Szenen ganz einfach abgerufen werden und dargestellt werden.

Genesis Game Engine 2

Die Genesis Game Engine 2 befindet sich derzeit in der Entwicklung, die Engine wird sowohl 3D als auch 2D Unterstützen. Derzeit sind ca. 25% der Entwicklung abgeschlossen und das Rendern so wie auch das Wechseln der Szenen Funktionieren. Ein erstes bild mit ersten 3D Objekten habe ich hier

Bild

Alle weiteren News werde ich natürlich hier als auch auf der Webseite berichten.

Grüße Andy
Zuletzt geändert von Andy16823 am 11.09.2014, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2062
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Projekt] Genesis Game Engine

Beitrag von marcgfx »

ein paar infos wie die engine genutzt werden soll, wäre evtl. ganz hilfreich. bzw. wie macht sie dem entwickler das leben leichter :)
FredK
Beiträge: 31
Registriert: 06.05.2004, 17:11

Re: [Projekt] Genesis Game Engine

Beitrag von FredK »

Hmm... der Name ist ja ein bisschen unglücklich gewählt, da es schon eine Game engine unter (fast) dem gleichen Namen gibt. :o
http://genesis3d.com/
Andy16823
Beiträge: 22
Registriert: 18.06.2014, 17:22

Re: [Projekt] Genesis Game Engine

Beitrag von Andy16823 »

@marcgfx: Berechtigte Frage, also die Engine übernimmt das Komplette Rendern bzw. Zeichnen. Du fütterst die Engine mit Informationen, wie Position, Größe und Rotation bei 3D und die Engine Renderd anhand dieser Informationen die Scene. Auch Das Importieren von Modellen macht die Engine.

@FredK: Mir ist das mit dem Namen bekannt, aber ich werde beim Namen bleiben da er sich ja doch Unterscheidet und ich bereits eine Domain gekauft habe. Lediglich Genesis ist gleich.
Tiles

Re: [Projekt] Genesis Game Engine

Beitrag von Tiles »

Was genug ist um einen Streit um die Namensrechte vom Zaun zu brechen. Denn die Genesis3D Engine wird auch ganz offiziell Genesis Engine genannt. Siehe Titel. http://www.genesis-3d.com/

Mal von der rechtlichen Gefahr abgesehen. Ich würde definitiv nach einem eigenen Namen suchen. Sonst denken deine User immer an die Genesis3D Engine wenn sie eigentlich deine Engine meinen. Und damit tust du dir keinen Gefallen.
Andy16823
Beiträge: 22
Registriert: 18.06.2014, 17:22

Re: [Projekt] Genesis Game Engine

Beitrag von Andy16823 »

Nun ich habe noch eine Domain mit dem Namen ShockBytes, ich könnte einfach den Standardt Namespace Umbennen auf Shockbytes.
Andy16823
Beiträge: 22
Registriert: 18.06.2014, 17:22

Re: [Projekt] Genesis Game Engine

Beitrag von Andy16823 »

Ich habe nun den Namen der Engine gewechselt. Ab sofort heißt sie Shockbytes und hat auch eine neue URL. http://www.shockbytes.net
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2257
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Shockbytes Engine

Beitrag von Zudomon »

Shockbytes hört sich auch besser an! Erinnert mich an System Shock... aber gut, was erinnert mich nicht an System Shock?! :D
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2062
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Projekt] Shockbytes Engine

Beitrag von marcgfx »

shockbytes find ich gut :)

was ich eigentlich wissen wollte: wie füttere ich die engine, ich nehme an ich schreibe dann java code und greife auf funktionen der engine zu? es könnte aber auch eine script-sprache sein, soviel ich weiss.

hab noch ein bisschen was auf der seite gelesen, die engine im text heisst halt noch anders, aber ist ja wurst. bei den nächsten updates kommt ja der neue name. ein bisschen schmunzeln musste ich aber schon bei diesem text:
Wir freuen uns zu berichten, dass der Release der Engine sich um Unbekannte Zeit verschiebt. Auch wird es ab der Genesis Game Engine 2 nicht mehr möglich sein für andere Plattforen außer Windows zu Entwickeln. Der Grund dafür ist, dass die Genesis Game Engine 2 3D Unterstützten wird.
ich weiss nicht ob man sich über das verschieben so freuen kann :D ?
Andy16823
Beiträge: 22
Registriert: 18.06.2014, 17:22

Re: [Projekt] Shockbytes Engine

Beitrag von Andy16823 »

Danke sehr, dass war darauf bezogen, dass die Engine mit der neuen Version 3D Unterstützen wird.
Andy16823
Beiträge: 22
Registriert: 18.06.2014, 17:22

Beitrag von Andy16823 »

Ich wollte mal eine kleine Status Meldung geben, derzeit wird die Webseite noch überarbeitet. Auch für die Physik habe ich Konkrete Pläne, so wird als Physik Engine auf Bullet gesetzt.
Antworten