DirectDraw

Für Fragen zu Grafik APIs wie DirectX und OpenGL sowie Shaderprogrammierung.
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Tarlar
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DirectDraw

Beitrag von Tarlar »

Hallo,

ich habe immer noch das selbe Problem wie in folgendem Thread beschrieben http://archive.zfx.info/DisplayThread.php?TID=6492. Leider habe ich nicht verstanden was nun die Lösung des Problems ist.

Kann mir da evtl. jemand auf die Sprünge helden?

Gruß Tarlar
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dowhilefor
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Re: DirectDraw

Beitrag von dowhilefor »

Da in dem Thread die Lösung relativ klar war, müsstest du schon genauer sagen was dein Problem ist, bzw. uns etwas Code zeigen.
Aber da wurde es schön auf den Punkt gebracht. Clear, draw, flip. Du clearst den Backbuffer, zeichnest auf den Backbuffer und durch das Flippen wird der Inhalt des Backbuffers auf den Bildschirm(Frontbuffer oder Primary Surface) gemalt. Dadurch wird nur ein komplett fertiges bild auf den Bildschirm dargestellt. Während also das Bild vom letzten Frame auf dem Bildschirm angezeigt wird, zeichnet dein Programm in den Backbuffer das nächste Bild. Google mal nach Double Buffering, da dürftest du mehr Infos darüber finden.
Mein Gehirn besteht nur noch aus einem hash-index, ich weiss was ich kenn aber kenn nicht was ich weiss
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