Also man spielt 3 Abenteurer, welche Schätze auf einer Insel finden wollen. Jeder der Abenteurer hat pro Runde 3 Aktionspunkte. Man muss die Insel abgrasen nach Edelsteinen. Hat man 4 gleiche zusammen, kann man sich bei den entsprechenden Ruinen ein Artefakt abholen. Wenn man nun alle 4 Artefakte hat, darf man mit dem Ballon abhauen.
Pro Runde werden ein paar Teile der Insel überflutet. Dem kann man entgegenwirken oder Health verlieren, wenn man drin absäuft.
Sollte eine Ruine oder das Camp mit dem Ballon zu tief untergehen, geht es kaputt und man hat verloren (sollten alle 3 sterben obv. auch)
Felder die man bereits besucht hat werden markiert (sieht man aber nicht sehr gut, wenn das Feld untergegangen ist). Man kann Edelsteine nur auf nicht besuchten Feldern finden.
Sollte man die Maustaste gedrückt halten, kann man auch mehr als die Default Aktion über ein Aktionsrad erledigen. Allerdings ist die Default-Aktion in 95% aller Fälle eigentlich die korrekt für das Feld ... aber wer weiß, vielleicht kennt ja jemand eine optimale Strategie ...
Ansich kriegt man auch alles wichtige über Symbole und Tooltips mitgeteilt ...
Ach ja, man muss die 4 gleichen Edelsteine am gleichen Abenteurer haben. Um das zu gewährleisten kann man das Inventar von anderen, welche sich auf dem gleichen Feld befinden looten (default Aktion, oder halt über Rad)
Mehr isses eigentlich ni ... ist ab normal auch relativ knackig (hard ist dann schon wirklich hart bis pfui). Auf Easy sollte es ziemlich fix durchspielbar sein.
Wer einen schwachen Rechner hat, sollte die Details so auf simpel stellen (da wird eigentlich nur SSAO und AA deaktiviert, was eigentlich das meiste frisst).
Auf Android ist es auch im Store verfügbar, bis jetzt aber nur die letzte Version, welche noch kein SFX hat ... aber bis morgen lade ich die aktuelle bestimmt hoch ...
Ansich will ich es noch auf WebGL zimmern, weil da eigentlich alles klappt, bis auf einen musicloop bis jetzt ... ma schauen ...
WebGL Version
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