Release meiner Webseite

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
grinseengel
Establishment
Echter Name: Andreas

Release meiner Webseite

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

ich habe für meine erstellten Spieleprojekte seit Jahren eine kleine Webseite erstellt. Die ist jetzt etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr sehr innovativ. Außerdem war sie nur auf deutsch veröffentlicht. Jetzt habe ich die Seite überarbeitet und etwas moderner gestaltet und sie ist jetzt zweisprachig.

Würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick riskieren würdet.

https://www.pchobbyspieleschmiede.de/
woodsmoke
Establishment
Echter Name: Julian
Re: Release meiner Webseite

Beitrag von woodsmoke »

Vielleicht auch ein Knopf, um nur Browser-Spiele anzuzeigen.
Ich sehe kein Impressum.

Einerseits mag ich minimalistische Seiten wo der Content im Vordergrund steht (dann aber mit einer neutralen Farbe), andererseits wäre etwas Verspieltes nicht schlecht um den Spieler direkt abzuholen. Vielleicht eine Animation/Special-Effect, ein Farbverlauf, schräge Linien/Elemente, lustiges Logo, irgendwas um den nüchternen Look aufzulockern. Blau ist eher eine Business/Autoritäts Farbe.
Schrompf
Moderator
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas

Beitrag von Schrompf »

Gefällt mir. Lädt schnell, kein Cookie-Banner, auch wirklich keine Cookies, übersichtlich. Und Du hast ja schon ne Menge zum Zeigen.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
TomasRiker
Establishment
Echter Name: David Scherfgen

Beitrag von TomasRiker »

Das Menü oben rechts (Button mit zwei Balken) funktioniert auf meinem Smartphone nicht. Da öffnet sich ein bildschirmfüllendes weißes Feld mit einem einzigen Link.
Jonathan
Establishment

Beitrag von Jonathan »

Nice!

Dein Produktivität ist wirklich beeindruckend. Ich meine, ich nörgel zwar immer, dass du lieber mal ein paar weniger Spiele machen und die dafür viel besser polieren solltest, aber ich meine, offensichtlich hast du dein Ding gefunden und ziehst es einfach durch: Jede Menge Spielideen einfach mal ausprobieren. Ich komme auf 38 (?!) Spiele. Meine Güte!

Zur Webseite selber: Nett und aufgeräumt, wie andere schon gesagt haben. Vielleicht könnte man die noch chronologisch anordnen, dann würden man auch direkt sehen, wie viele Jahre du das ganze schon machst. Und manche Übersichtsseiten sind schon relativ knapp, ein paar mehr Screenshots oder sogar Videos könnten einen besseren Einblick ins Spiel gewähren. Du hast da immer nur 3 und davon sind 2 winzig. Bei Alien-Shoot z.B. sieht man den Titelbildschirm. Als "Cover-Art" in der Übersichtsseite ist das die richtige Wahl, aber über das Spiel sagt es mir nix. Unten sieht man dann noch die Levelauswahl (sagt mir genau so wenig) und ein echtes Screenshot - aber ohne Möglichkeit es irgendwie zu vergrößern.

Naja, aber ich kann schon auch verstehen, dass du für 30+ Spiele jetzt nicht 2 Stunden an jeder Unterseite schrauben willst. Aber vielleicht überlegst du dir auch, auf welche Projekte du besonders stolz bist und stellst die etwas prominenter vor. Ich meine, da steckt jetzt nicht überall gleich viel Arbeit drin aber wenig Leute werden sich alle Spiele tatsächlich runterladen, eher nur so ein paar. Ich fand damals btw. Rattle your Bones richtig gut, das war zwar vielleicht nicht überdurchschnittlich umfangreich, aber es spielte sich fluffig und interessant.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
grinseengel
Establishment
Echter Name: Andreas

Beitrag von grinseengel »

Vielleicht auch ein Knopf, um nur Browser-Spiele anzuzeigen.
Ich sehe kein Impressum.
Da stimmt auch noch etwas nicht mit der Einteilung für welches System die Spiele zur Verfügung stehen. Da muss ich nochmal ran und dann gibt es auch noch das Impressum und die Datenschutzerklärung.
Gefällt mir. Lädt schnell, kein Cookie-Banner, auch wirklich keine Cookies, übersichtlich. Und Du hast ja schon ne Menge zum Zeigen.
Vielen Dank und schön das dir die Seite gefällt und das Handling gut funktioniert.
Das Menü oben rechts (Button mit zwei Balken) funktioniert auf meinem Smartphone nicht. Da öffnet sich ein bildschirmfüllendes weißes Feld mit einem einzigen Link.
Danke für den Hinweis. Das schau ich mir nochmal an.
Antworten