Krishty hat geschrieben:Durch die Smileys an den Satzenden und vor dem Thread-Titel habe ich das eher als Ironie verstanden …
Das ganze war tatsächlich ironisch gemeint und eher dazu gedacht einen (ich gebs zu eher mittelmäßigen :)) Bezug zur Grafikprogrammierung zu schaffen ^^.
Jörg hat geschrieben:Überflüssig? Willste deine Augen ersetzen lassen? Mich als Brillenträger haben die ja auch schon immer genervt, Zeit fuer Omni-Fokus-Implantate...
Die Frage ist, ob man mit Implantaten dann überhaupt mehr sehen kann, da man es mit Omnifokus wahrscheinlich eher schwieriger hat alles zu erkennen. Schließlich kann man ja uninteresante Aspekte nicht mehr so gut "ausblenden".
Krishty hat geschrieben:Neben die Tüte gekotzt: Gibt es eigentlich Tiefenunschärfe in Hologrammen? Einerseits sind die ja ein vollständiges Wellenabbild, andererseits werden die Objekte mit Lasern (also quasi ohne Öffnungsweite) abgetastet … und vor allem liegt mein Physikunterricht schon eine halbe Dekade zurück.
:ugeek: :D
Ich würde sagen, dass die Tiefenunschärfe sozusagen mit in das Hologramm "eingebrannt" ist. Es müsste dabei ein ähnlich nerviger Eindruck entstehen, wie bei den iMax/3D Filmen. Aber ich möchte da wegen Inkompetenz eigentlich auch nichts zu sagen ^^