Hi,
Gibt es unter D3D9 eine Möglichkeit, Adaptive Anti-Aliasing (bzw. Transparenz-Anti-Aliasing) über die API zu aktivieren (gern auch über einen „Hack“), statt das den User manuell über den Treiber machen zu lassen?
Gruß, Ky
[D3D9] AAA aktivieren
- Krishty
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Re: [D3D9] AAA aktivieren
Unter dem Stichwort „Alpha to Coverage“ ließ sich das doch gleich viel schneller finden. Aaaaalso:
ATI (Quelle: Advanced DX9 Capabilities for ATI Radeon Cards): Device->SetRenderstate(::D3DRS_POINTSIZE, (::D3DFORMAT)MAKEFOURCC(‘A’,‘2’,‘M’,‘1’));
Nvidia (Quelle: Technical Report — Antialiasing withTransparency): Device->SetRenderState(::D3DRS_ADAPTIVETESS_Y, (::D3DFORMAT)MAKEFOURCC('A', 'T', 'O', 'C'));
Bei Nvidia muss man erst einen Check durchführen, siehe Artikel. Bei ATI unterstützen alle D3D9-fähigen Karten dieses Feature.
Jemand eine fixe Idee, wie ich eine ATI-Karte erkenne?
ATI (Quelle: Advanced DX9 Capabilities for ATI Radeon Cards): Device->SetRenderstate(::D3DRS_POINTSIZE, (::D3DFORMAT)MAKEFOURCC(‘A’,‘2’,‘M’,‘1’));
Nvidia (Quelle: Technical Report — Antialiasing withTransparency): Device->SetRenderState(::D3DRS_ADAPTIVETESS_Y, (::D3DFORMAT)MAKEFOURCC('A', 'T', 'O', 'C'));
Bei Nvidia muss man erst einen Check durchführen, siehe Artikel. Bei ATI unterstützen alle D3D9-fähigen Karten dieses Feature.
Jemand eine fixe Idee, wie ich eine ATI-Karte erkenne?
- Aramis
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Re: [D3D9] AAA aktivieren
IDirect3D9 -> GetAdapterIdentifier(D3DADAPTER_DEFAULT) -> D3DADAPTER_IDENTIFIER9 -> VendorId == 0x1002
- Krishty
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Re: [D3D9] AAA aktivieren
Thx :)
Alpha to Coverage sieht übrigens furchtbar aus — also nochmal von vorn, und diesmal wirklich AAA :(
Alpha to Coverage sieht übrigens furchtbar aus — also nochmal von vorn, und diesmal wirklich AAA :(