Buchempfehlung

Hier kann über allgemeine Themen diskutiert werden, die sonst in kein Forum passen.
Insbesondere über Szene, Games, Kultur, Weltgeschehen, Persönliches, Recht, Hard- und Software.
Antworten
Altair
Beiträge: 26
Registriert: 28.06.2010, 15:51

Buchempfehlung

Beitrag von Altair »

Hallo an alle,

ich wollte mir auf Basis von DirectX 11 eine kleine Engine schreiben und wollte euch fragen ob das Buch
http://www.amazon.de/3D-Spiele-Programm ... 604&sr=1-2
dazu geeignet ist, ich weiß das im Buch DirectX 9 verwendet wird, mir geht es aber mehr drum wie ne Engine aufgebaut sein soll... Ist das Buch empfehlenswert oder eher nicht?
Vielen Dank im voraus
Mfg Altair
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4262
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Buchempfehlung

Beitrag von Chromanoid »

Lernst du gerne mit Büchern?
Wenn nicht:
Ich lerne am liebsten mit elektronischen Medien und Quellcode. Wie eine Engine aufgebaut sein sollte, lernst du IMO am besten, wenn du eine benutzt... Versuch dich doch mal an einem Mod oder bau was mit der Unreal Engine (oder einer anderen)... Der Aufbau einer Engine ist immer sehr an den Anwendungen orientiert, die damit entwickelt werden sollen. Zu den detaillierteren Sachen sollte man im Internet die aktuellesten Informationen finden.
Altair
Beiträge: 26
Registriert: 28.06.2010, 15:51

Re: Buchempfehlung

Beitrag von Altair »

Sagen wir es so, ich kann mit beiden gut lernen... Ich hab mir auch schon Ogre und Irlicht mal angeschaut, wie die beiden aufgebaut sind

Mfg Altair
Antworten