.rc kompiliert nicht

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
Jonathan
Establishment
.rc kompiliert nicht

Beitrag von Jonathan »

Nachdem ich plötzlich einige sehr seltsame Fehler hatte (die ich durch Neuinstallation von boost und DirectX SDK lösen konnte), hänge ich an einem weiteren fest, und habe keine Ahnung, wie ich den lösen soll:

Code: Alles auswählen

error RC2104: undefined keyword or key name: DS_SETFONT

in der Zeile 41 von assimp_view.rc
STYLE DS_SETFONT | DS_MODALFRAME | DS_CENTER | WS_CAPTION | WS_SYSMENU
Die Datei sollte ansich korrekt sein, ich habe im SVN gesehen, dass sie neulich nochmal geändert wurde, aber die alte Version will auch nicht kompilieren. Ich scheine mir irgendetwas so richtig kaputt gemacht zu haben, die Fehle mit boost und DirectX waren auch eher unerklärlich, konnten aber ja per Neuinstallation gelöst werden, nur habe ich keine Lust, VC komplett neu zu Installieren, nur um zu sehen, ob assimp danach kompiliert.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? An der Datei selber wohl nicht, die dürfte bei anderen funktionieren, aber irgendwas, dass ich angestellt haben könnte, um so einen Fehler hervor zu rufen?
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
dot
Establishment
Echter Name: Michael Kenzel
Re: .rc kompiliert nicht

Beitrag von dot »

Kann's sein dass deine Include Directories durcheinandergekommen sind?
Versuch mal in dem .rc File winresrc.h zu includen.
Jonathan
Establishment

Beitrag von Jonathan »

Ändert leider nichts :(
dot
Establishment
Echter Name: Michael Kenzel

Beitrag von dot »

Ich würd empfehlen, Visual Studio mal neu zu installieren, bzw. die Installation zu reparieren.
BeRsErKeR
Establishment

Beitrag von BeRsErKeR »

Jonathan hat geschrieben:... nur habe ich keine Lust, VC komplett neu zu Installieren, nur um zu sehen, ob assimp danach kompiliert.
Ich denke mal das wird nicht nur assimp betreffen. Deine IDE ist komplett durcheinander gekommen. Früher oder später wirst du auch mit anderen Projekten Probleme bekommen. Also würde ich, genau wie dot, zu einer Neuinstallation / Reparatur raten.

Ansonsten könntest du mal gucken ob eventuell die Projekteinstellungen irgendwelche Fehler enthalten. Allerdings denke ich eher, dass es kein projektspezifisches Problem ist.
Ohne Input kein Output.
Jonathan
Establishment

Beitrag von Jonathan »

Jetzt geht es wieder. Bei der Neuinstallation ist allerdings mein PC mit einem Bluescreen abgeschmiert. Danach wollte Windows nicht mehr booten und ich sollte von der Installations DVD die Reperaturoption wählen. Die funktionierte auch überhaupt nicht, weswegen ich schon Angst um meine Festplatte hatte und mit Knoppix nachschauen wollte. Das wollte auch nicht booten, weil es sich beim starten an der SSD verschluckte. Da bekam ich dann so langsam Angst. Aber nach dem abklemmen der SSD bootet Knoppix dann, nachdem ich sie wieder einsteckte, machte die SSD nochmal ein wenig was. Irgendwie hat da wohl der Controller einen Knacks, chdsk sagte nach mehr Fehlermeldung, als ich im vorüberfliegen lesen konnte, am Ende was von wegen "1166 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt". Auweia. Aber jetzt ist VC neuinstalliert und Assimp kompiliert wieder. Und ich überdenke nochmal meine Datensicherungsstrategie, bevor es zu spät ist.
Schrompf
Moderator
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas

Beitrag von Schrompf »

Jonathan hat geschrieben: Und ich überdenke nochmal meine Datensicherungsstrategie, bevor es zu spät ist.
Ja, besser jetzt als später :-) Mein Beileid zu Deiner Leidensgeschichte. Das waren sicher auch einige Stunden, die Du lieber anders verwendet hättest.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Antworten