Senior 3D Artist und Junior 3D Artist sucht TML-Studios

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tomTML
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2013, 20:47

Senior 3D Artist und Junior 3D Artist sucht TML-Studios

Beitrag von tomTML »

Wir suchen einen kreativen Senior 3D Artist (Generalist) und einen Junior 3D Artist zum Ausbau unseres Teams. Abwechslungsreiche und kreative Projekte im Bereich Games (3d-Echtzeitsimulationen) als auch für die Industrie werden bei uns umgesetzt.

Nachfolgend ein Überblick über die Schwerpunkte, die bei uns den 3D-Bereich betreffen.

- Low/Mid Poly Modelling von Objekten bis hin zu ganzen Szenarien (Spezialisierung auf diesen Bereich möglich)
- technisches Modelling (Fahrzeuge wie Busse, Züge etc. – Spezialisierung auf diesen Bereich möglich)
- Texturerstellung und Texturierung
- kreatives Leveldesign unter Berücksichtigung der Perfomance

Die Tätigkeit findet bei uns vor Ort in Erfurt statt. Eine Unterkunft kann auf Wunsch preisgünstig vermietet werden (2-Zimmer Appartement voll möbliert).

Eine Tätigkeit in Home-Office ist leider nicht möglich, auch nicht teilweise.

Dies sind unsere Anforderungen:

- routinierter Umgang mit 3ds Max und Photoshop oder Corel
- Kreativität
- Teamplayer
- starke Begeisterung für Games

als Senior 3D Artist darüber hinaus:
- mehrjährige Erfahrungen in der Gamesbranche und/oder im Umgang mit mind. einer 3D-Engine
- mind. gute Kenntnisse im Umgang mit Mudbox und/oder ZBrush

Wir sind ein erfahrenes Team, das leidenschaftlich neue Ideen und Visionen auch in die Realität umsetzt und an der Arbeit großen Spaß hat. Mittlerweile haben wir 13 Spiele-Titel international veröffentlicht. Seit 2012 setzen wir unser Know-How auch erfolgreich für Industrie-Projekte ein.

Genutzt werden hochprofessionelle Technologien wie z. B. die Havok Vision Engine, KI-Middleware von Xaitment und die Middleware FMod. Mehr und mehr nimmt auch das Xaitment Control einen sehr wichtigen Teil der Entwicklung ein. Für die Video- und Trailererstellung kommen AfterEffects und Adobe Premiere zum Einsatz.

Bitte sende uns deine Bewerbung inklusive ein paar Arbeitsproben (auch aus dem Hobbybereich möglich) und Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail an infoattml-studiosde

Unternehmensbeschreibung
Seit 2004 sind wir als unabhängiges Entwicklerstudio darauf spezialisiert, kreative Computerspiele und Echtzeitsimulationen (3d) umzusetzen. Angefangen haben wir mit Addons für den Micrososoft Train Simulator. Im Jahr 2008 haben wir unseren ersten eigenständigen Simulator auf den Markt gebracht (World of Subways Vol. 1: The Path New York). Im Dezember 2012 wurde unser aktuellstes Spieleprojekt "City Bus Simulator - München" veröffentlicht. Im Moment arbeiten wir an einem neuen Projekt.

Unser vor allem in 3D Echtzeitsimulationen spezialisierte Know How setzen wir seit Anfang 2012 für Simulationsprojekte (3D und Programmierung) in der internationalen Industrie erfolgreich ein.

Ein Gleichgewicht zwischen Games- und Industrieprojekten zu halten ist uns sehr wichtig, um den Blick für Neues immer frisch zu halten und stetig nach neuen Herangehensweisen zu forschen, was letztendlich beiden Sparten zugutekommt.

Mehr zu unseren Erfahrungen findet ihr hier:

http://www.tml-studios.de
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