Hier gleich mal der Projektpost von mir.
Mein Projekt hört auf den schönen Namen
iAIM, was für inofficial AIM steht.
Die ursprüngliche Idee für das Spiel kam von ein paar Jungs, die ich auf der GamesCom getroffen habe und die dort ihr Spiel AIM (aimthegame.de) vorgestellt haben. Wir haben da relativ lange und ausgiebig gezockt und hatten sehr viel Spaß, leider ist das Projekt scheinbar total im Sand verlaufen und man erreicht über die Website niemanden mehr.
Da ich aber die Idee sehr gut fand, möchte ich natürlich nicht, dass sowas versandet, darum wird hier ein Remake gemacht.
Zum Spielprinzip:
Das Spiel ist für Touchscreen ausgelegt und ist ein lokales Multiplayerspiel, man könnte auch fast schon Brettspiel sagen. Jede Runde platziert man einige seiner Affektoren auf dem Spielfeld, schießt von seiner Basis aus eine Kugel ab und versucht damit die gegnerische Basis zu treffen. Die Affektoren verändern die Flugbahn der Geschosse oder können diese duplizieren oder schlucken.
Zur Steuerung:
Die Maus kann klicken und es gibt Knöpfe, die kann man anklicken. Wenn man im Spiel ist, kann man mit Drag'n'Drop die Affektoren auf das Spielfeld ziehen, mit dem kleinen Nubsie den Affektor ausrichten und mit drag'n'drop den Affektor verschieben. Selektion von Affektoren via Klick. Wenn man im Launch ist, einfach klicken, um das Projektil abzufeuern.
Zur Technik:
Entwickelt wird das ganze mit SDL2 auf Linux, es gibt zum Download aber auch einen Build für Windows (64 bit) angeboten.
Zum Download:
geht es hier: https://github.com/MasterQ32/iAIM/releases/tag/1.0b
Zur Grafik:
Da das Orginalspiel auch schon eine sehr minimalistische Grafik hatte, werde ich diesem Beispiel folgen. Das liegt auch überhaupt nicht daran, dass ich eine absolute Niete bin, was Contenterstellung angeht.

Grüße
Felix