[DXGI] Seltsame Warnung

Für Fragen zu Grafik APIs wie DirectX und OpenGL sowie Shaderprogrammierung.
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exploid
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[DXGI] Seltsame Warnung

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Krishty
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Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Beitrag von Krishty »

DXGI Warning: IDXGISwapChain::Present: Fullscreen presentation inefficiencies incurred due to application not using IDXGISwapChain::ResizeBuffers appropriately, specifying a DXGI_MODE_DESC not available in IDXGIOutput::GetDisplayModeList, or not using DXGI_SWAP_CHAIN_FLAG_ALLOW_MODE_SWITCH.
Ich tippe mal ins Blaue: Du benutzt wahrscheinlich eine DXGI_MODE_DESC, die nicht von IDXGIOutput::GetDisplayModeList enumeriert wurde und deswegen ist der Präsentationsvorgang im Vollbildmodus suboptimal.

Falsche Bildwiederholfrequenz.
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Aramis
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Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Beitrag von Aramis »

Moment, seit wann ist Interpretieren der Fehlermeldung `in's Blaue tippen`? :-)
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Krishty
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Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Beitrag von Krishty »

Ich muss zur Verteidigung sagen, dass das wirklich nicht so banal ist, wie man denkt – der Treiber kann für 60 Hz auch sowas wie 80041 1334tel in der Datenstruktur fordern … echt schon gesehen. Alle, die glauben, sie bräuchten dort nur 60 1tel eintragen statt zu enumerieren, sollen so wohl zur Vernunft erzogen werden.
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exploid
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Re: [DXGI] Seltsame Warnung

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Unknown GER
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Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Beitrag von Unknown GER »

Ich setze Numerator und Denominator der RefreshRate immer auf 0. Dann gibt DXGI ruhe und zumindest bei mir wird immer der richtige Modus (~ 60 Hz) bezüglich der BIldwiederholrae gewählt.
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Krishty
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Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Beitrag von Krishty »

Stimmt, ist eine große Erleichterung :) Ist das irgendwo dokumentiert?
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Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Beitrag von exploid »

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Re: [DXGI] Seltsame Warnung

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Krishty
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Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Beitrag von Krishty »

Warum steht denn swapChainDesc.Windowed in 1920 × 1080 auf TRUE? So, wie ich das sehe, solltest du den Buffer entweder sofort im Full-Screen-Modus erzeugen (wobei ich aus dem Gedächtnis nicht sagen kann, ob das zu empfehlen ist) oder bei einem Umschalten vom Fenster- in den Vollbildmodus ResizeBuffers() benutzen.

Schonmal versucht, DXGI_USAGE_BACK_BUFFER als Verwendungszweck hinzuzufügen?
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Re: [DXGI] Seltsame Warnung

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Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Beitrag von Krishty »

Okay, das mit dem Back-Buffer hast du mittlerweile allein rausgekriegt.
exploid hat geschrieben:Bekommt ihr in eueren Directx10 Applikationen die Warnung nicht
wenn ihr mit ALT+Enter umschaltet?
Nein, irgendwie nicht … bin auch soweit mit meinem Latein am Ende.
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Re: [DXGI] Seltsame Warnung

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Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Beitrag von Aramis »

FPS sind in der Groeßenordnung voeelig ungeeignet zur Bestimmung der Performance. Ich bezweifle dass du die scheinbaren 11% immer noch haben wirst sobald du anfaengst tatsaechlich was anspruchsvolles zu zeichnen. Da wird die Framerate dann durch ganz andere Dinge als die ‘rohe’ DXGI-Performance limitiert.
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Krishty
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Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Beitrag von Krishty »

Suboptimal bleibt inakzeptabel.
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Re: [DXGI] Seltsame Warnung

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Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Beitrag von Brainsmith »

Wenn es nur die Warnungsausgabe ist, die dich stört empfehle ich:

Code: Alles auswählen

#pragma warning (disable : DEINEFEHLERNUMMER)
Ist keine Lösung, aber der Fehler erscheint nicht mehr.. :D
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Aramis
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Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Beitrag von Aramis »

Die Warnung wir hier von DXDebug zur Laufzeit produziert. Fuer Compilerwarnungen aber eine nuetzliche, wenn auch verdammt gefaehrliche, Sache.
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exploid
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Re: [DXGI] Seltsame Warnung

Beitrag von exploid »

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