Dynamischer Content und XNA (Anfängerfrage)

Programmiersprachen, APIs, Bibliotheken, Open Source Engines, Debugging, Quellcode Fehler und alles was mit praktischer Programmierung zu tun hat.
Antworten
Raven280438
Establishment

Dynamischer Content und XNA (Anfängerfrage)

Beitrag von Raven280438 »

Hi,

ich beschäftige mich seit kurzem mit XNA und bin in meinem ersten Tutorial über folgenden Satz gestolpert:
[...]Diese Eigenschaft bringt allerdings einen großen Nachteil an XNA hervor. Dadurch, dass alle Objekte im .xnb – Format vorliegen müssen und das Content-Projekt die Ressourcen lediglich einmal zur Compile-Zeit konvertiert, können neue Ressourcen nicht ohne Weiteres dynamisch zur Laufzeit des Spiels nachgeladen werden, die zur Compile-Zeit nicht im Content- Projekt lagen.[...]
Ich möchte einen Map-Editor für ein 2D Rgp programmieren. Da weis ich haber vorher noch nicht, welche Texturen verwendet werden.

Wie kann man dieses Problem lösen? Geht das mit XNA überhaupt?

Gruß
Zuletzt geändert von Chromanoid am 08.10.2010, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: aussagekräftiger Titel
Chromanoid
Moderator
Echter Name: Christian Kulenkampff

Re: Dynamischer Content und XNA (Anfängerfrage)

Beitrag von Chromanoid »

Das ist möglich, AFAIK allerdings nur unter Windows. Du kannst die Funktion setData eines Texture2D Objektes benutzen um die Daten der Textur zum Beispiel mit den Bytes einer System.Drawing.Bitmap zu füllen. Siehe z.B. hier http://florianblock.blogspot.com/2008/0 ... ap-to.html
Antworten