Scheint als würde ich doch noch einsteigen in die ZFX Action 25 :P
Habe vor ein Paar Stunden angefangen, wird nur was winziges "walking game"-ähnliches.
Esel, Reduktion, und Retro (Pixelart) werden thematisiert, aber wahrscheinlich kein Retro-SiFi.
mtorc1 hat geschrieben: ↑Gestern, 10:38
Wie kommt man denn den Berg hoch?
Das ist eigentlich das Puzzleelement vom Spiel.
Spoiler:
Nur ohne Gepäck schafft man es den Berg hoch. Bei jeder Stadt wird die neue Ladung leichter und die Reise schneller (Reduktion). Der Esel muss mit dem Gold wieder zurück (nach rechts) in die erste Stadt.
Naja das passiert wenn man Spiele machen will ohne Text.
Zuletzt geändert von woodsmoke am 30.11.2025, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Danke. Eigentlich mag ich eher mehr Gameplay und bin kein Fan von Walking-Simulator Spiele. Aber ich sah es als gute Gelegenheit (unter anderem) diese scroll Steuerung zu testen, die ich beim nächsten Mech GameJam verwenden möchte. Man fühlt die Schritte beim scrollen, zumindest wenn euer Mausscrollrad diese Raster hat und nicht glatt scrollt.
Zuletzt geändert von woodsmoke am 30.11.2025, 16:47, insgesamt 4-mal geändert.
Ich habe den Thread mal ins ZfxAction25-Forum verschoben. Sag Bescheid, wenn Du das doof findest, z.B. weil Du unabhängig von der Action noch am Projekt weiterbauen willst.